Samstag, 24. Januar 2015

Cometen für die kleinen Männer

Manchmal finde ich Partnerlook ja ganz lustig, daher gab es passend zu diesem Pullover auch für meine beiden Jungs jeweils einen 'Comet' nach dem Schnittmuster von mialuna.

Links ist Größe 128 und rechts Größe 92.


Als ich den ganz Kleinen genäht habe, dachte ich, ich könne das mal so eben aus dem Kopf, ohne auch nur eeeeeiiiiinen Blick ins eBook zu werfen...


... ich wunderte mich dann aber, warum die Tascheneingriffe sooooo klein sind. Tja, ich hatte die Bündchen an den Eingriffen wie normales Bündchen angenäht und nicht - wie laut eBook vorgesehen - die Eingriffe mit Bündchen eingefasst. 
Anfänglich habe ich überlegt, das Ganze wieder aufzutrennen und zu ändern... aber es war schon soooo viel festgenäht und gecovert... Ich habe es dann einfach so gelassen und die Hände vom Mini-Mann passen auch so da rein.


Die Kapuzen habe ich etwas unterschiedlich gearbeitet, weil man für so kleine Menschen ja nicht so gerne Bänder verwenden soll. Der Pulli in Größe 92 hat somit statt Tunnelzug und 'Bänzel' ein Bündchen an der Kapuze erhalten.

Von hinten sehen die beiden Pullover ganz gleich aus.


Sowohl dem Großen als auch dem Kleinen passen die Pullis perfekt. 


Als ich dem Mini-Mann seinen neuen Pullover anzog, musste uuuunbedingt die Kapuze auf und er sagte: "Jetzt Foto machen!", rannte zur weißen Wand und wartete darauf, dass ich ihn fotografiere :-)


Ich bin ja gespannt, ob meine drei Männer ihre Pullover mal alle gleichzeitig anziehen und mir die Freude des Partnerlooks machen...

Von dem Jersey-Sweat ist tatsächlich noch ein großes Stück übrig geblieben. Daraus wird bestimmt etwas für mich entstehen. Wer weiß, vielleicht seht ihr bald die ganze Familie in rauchblau :-D



Schnittmuster: Comet von mialuna
Stoff: Jersey-Sweat in rauchblau und Streifenjersey von Evli's Needle, graues Bündchen von Stoff und Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen