Sonntag, 18. Januar 2015

Kokosnuss meets Klimperklein

Die CD´s vom 'Kleinen Drachen Kokosnuss' werden bei uns schon länger rauf und runter gehört und abends gibt es den kleinen Drachen derzeit auch als Gute-Nacht-Geschichte.

Keine Frage also, dass wir uns auch den Kinofilm ansehen wollten.
Und natürlich konnte ich auch vor dem Kokosnuss-Stoff von Lillestoff nicht Halt machen.

Rechtzeitig zu unserem gestrigen Kinobesuch ist diese Jacke aus Sweat fertig geworden.



Entstanden ist diese Jacke nach dem eBook 'Jacke' von Klimperklein.
Für das Kapuzen-Futter, den Beleg und die Taschen habe ich den 'all-over'-Stoff verwendet.






Die Taschen habe ich dabei mit dem Sweat gedoppelt - wie im eBook empfohlen - damit bei dieser ungefütterten Jacke keine Kältebrücken entstehen.

Auf einem Vorder- und dem Rückteil habe ich jeweils eine Applikation des Panels aufgebracht. 





Meine Cover hat mir auch hier wieder treue Dienste geleistet. Und den Reißverschluss versuche ich nächstes Mal noch etwas präziser hin zu bekommen.




Mit den eBooks von Pauline von Klimperklein habe ich vor etwas über 2 Jahren das Nähen wieder für mich entdeckt und viiiiieles gelernt. Ihre eBooks sind immer sehr umfangreich, enthalten meistens diverse Varianten, sind super für Anfänger geeignet UND...

...die Sachen passen IMMER perfekt.




Das 145 Seiten starke eBook wird in der 'Klimperklein kreativ Gruppe' schon 'das Buch des Jahres' genannt. Es ist mal wieder perfekt erklärt und ich kann gar nicht sagen, wieviele verschiedene Varianten man nähen kann. Ich habe zumindest das Schnittmuster auch schon in Größe 92 abgezeichnet.

Leider habe ich nur noch 3 Tage Elternzeit und dann geht 'der Ernst des Lebens' wieder los. Mal schauen ob und was ich in diesen 3 Tagen in der Zeit, in der sich der Mini-Mann in der Krippe eingewöhnt, noch so genäht kriege.



Schnittmuster: Jacke von Klimperklein
Stoff: Sweat und Kokosnuss-Stoff sind von hier Königreich der Stoffe


Kommentare:

  1. Das ist aber eine sehr schöne Jacke. Mein Sohn hat gerade erst einen Pullover mit dem Drachen bekommen ;-)

    Besuch mich doch auch mal www.lynaed.de

    Ganz liebe Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyn,
      vielen Dank!! Du nähst tolle Sachen!! Ich folge Dir jetzt mal :-)
      LG Sue

      Löschen