Freitag, 30. Januar 2015

Sweatjacke die Zweite

Der Mini-Mann ist zwar erst 2 Jahre alt, aber den 'Feuadachen Totosnuss' kennt er auch schon. Zumindest ruft er das immer genau so, wenn im Auto die CD angeht.

Deshalb bekommt er natürlich auch eine Kokosnuss-Sweatjacke. Es kann ja nicht angehen, dass nur der große Bruder eine hat.


Als Schnittmuster habe ich wieder die Jacke von Klimperklein genommen.
Ganz genau gleich sollten die Geschwisterjacken aber nicht aussehen, daher habe ich diese mit Kragen, statt mit Kapuze gearbeitet.


Und wenn man ganz genau hinsieht, kann man den Fressdrachen Oskar auf dem Kinnschutz erkennen.

Statt runder Eingriffstaschen gab es dieses Mal eine Bauchtasche aus dem Kokosnuss-'All-Over'-Stoff von Lillestoff.


Leider hat sich trotz genauen Klebens, Steckens und Anpassens dann beim Nähen die linke Seite der Tasche  (aus angezogener Sicht) doch ein gaaaaaanz kleines Stückchen nach oben verschoben. 

Aber, ich glaube (und hoffe), das fällt nur auf, wenn man ganz genau hinschaut.


Den gleichen Stoff habe ich dann für die Belege verwendet.



Wie die Belege gearbeitet werden ist im eBook super erklärt und ich finde, dass es damit echt professionell aussieht :-)

Auf dem Rücken gab es dann die gleiche Applikation, wie beim großen Bruder. Die Applikation stammt aus diesem Stoffpanel von Lillestoff. Ich appliziere die immer mit einem Zickzackstich, weil ich das schöner finde, als einen einfachen Gradstich.


Meine Cover musste natürlich auch hier - zumindest ein bißchen - arbeiten.


Der Mini-Mann liebt seine 'Totosnuss-Jacke' und sie ist in allen Lebenslagen ein guter Begleiter :-)




Schnittmuster: Jacke von Klimperklein
Stoff: Sweat, Bündchen und Kokosnuss-Stoff von hier Königreich der Stoffe

Kommentare: