Samstag, 18. Juli 2015

Mein erstes Mal Probenähen...

Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Male ich mich bei Probenäh-Aufrufen beworben habe... nun hat es endlich geklappt.
Ich durfte Ende Mai (auch schon wieder eine Ewigkeit her) für Sandra von Print4Kids die Worker-Pants Probe nähen. Und es hat mir echt Spaß gemacht.

Ich hab zwei Exemplare dieser coolen Hose genäht.

Die erste ist aus Breitcord, mit grauen Sternen-Hosenträgern.




Leider war das Wetter hier Ende Mai / Anfang Juni nicht so schön, so dass es von dieser Version bisher leider nur Bilder von drinnen gibt. 


Dazu gab es passend zum Thema ein T-Shirt aus Baustellen-Jersey nach einem Schnittmuster von der Erbsenprinzessin und eine Coole Kappe von Erbsenklein (eine Zusammenarbeit von Klimperklein und Erbsenprinzessin). 


Das Schnittmuster für die Coole Kappe schlummert schon lange auf meinem Rechner und endlich habe ich sie mal genäht.
Für die derzeitigen Temperaturen ist der Breitcord als Mütze allerdings zu warm.

Mein zweite Version der Worker-Pants ist aus Stretch-Jeans vom Stoffmarkt, der noch in meinen Stoffkisten schlummerte. Und diese Version konnte in unserem Usedom-Urlaub tatsächlich auch draußen ausgeführt werden. 



Farblich passende Hosenträger gab es nur in 20 mm Breite, daher habe ich hier, was die Hosenträger angeht etwas improvisiert. Statt Knöpfe und Knopflöcher habe ich Schlaufen direkt an die Hose genäht und das Gummiband dann mit Druckknöfen aneinander befestigt.




Auch hierzu gab es ein Shirt nach dem gleichen Schnittmuster von Erbsenprinzessin wie das oben.


Der Schnitt ist Spielplatz- und Laufrad-tauglich



Und ich hoffe, dass der Sommer endlich mal ein bißchen länger hier vorbei schaut, als nur ein paar Tage, damit die Hosen auch endlich ordentlich ausgeführt werden können.


Dieser Beitrag enthält WERBUNG.



Stoff und Sonstiges: Gummiband und weiteres Zubehör für die Hosenträger von Ruhrkind, Leder aus meinem Bestand, irgendwann mal gekauft bei Manu-Faktur, Breitcord und Baustellen-Jersey von Königreich der Stoffe, Stretchjeans - Reste vom Stoffmarkt, Affenjersey - Reste aus einer meiner Stoffkisten (wo ich den genau her habe, weiß ich nicht mehr), Bündchen: Ribjersey von Stoff und Stil



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen