Donnerstag, 19. November 2015

Sova bra... schlaf gut!

Bei uns werden gerade die Fernwärmrohre erneuert. Unsere gesamte Straße ist seit Wochen eine Großbaustelle. Heute wurde der Fernwärmanschluss in unser Haus gelegt. Dazu wurden Warmwasser und die Heizung den ganzen Tag abgestellt. Zum Glück haben wir einen Ofen, den ich gleich heute morgen angefeuert habe. Da dieser dann den ganzen Tag über ordentlich mit Holz bestückt wurde, haben wir leider erst heute Abend festgestellt, dass die Heizung überhaupt nicht funktioniert. Anscheinend sind die nicht ganz fertig geworden mit ihrer Arbeit... Es ist dadurch nun ziemlich kühl im Haus. Also insbesondere dort, wo die warme Ofenluft nicht ankommt.

Der Minimann schläft schon lange nicht mehr im Schlafsack. Nur noch mit Decke. Da er diese aber immer gerne weg wühlt, ist in seinem Zimmer jetzt immer ein bißchen die Heizung an. Frieren tut er dann eigentlich nie. Aber als ich ihn heute zu Bett brachte, war es schon echt kalt in seinem Zimmer.

Da fiel mein Blick auf den kuscheligen Sova Bra aus Nicky nach einem Schnittmuster von Lieblingsmama.


Sova Bra ist ein Schlafstrampler. Also sozusagen ein Schlafsack mit Beinen. Die Kleinen können damit im Bett krabbeln, aufstehen und nach dem Aufstehen durch die Gegend rennen. Damit die Kinder beim Schlafen keine kalten Füße bekommen, kann man die extra langen Bündchen umklappen und schon wärmen sie die Füßchen.

Ich durfte den Schnitt im Sommer Probe nähen. Insgesamt sind 3 Stück davon entstanden. Die anderen zwei habe ich schon auf Facebook gezeigt.

Dieser hier ist bisher leider nicht zum Einsatz gekommen. Für den Sommer war er zu warm und danach wollte der Minimann nur noch mit Decke schlafen.


Die Bilder sind während des Probenähens im Sommer entstanden. Seit Sommer ist der Minimann natürlich ein ganzes Stück gewachsen. Durch die schöne Weite, passt der Sova Bra aber zum Glück jetzt noch. 

Vorne habe ich einen kleinen Elefanten mit Wackelohr appliziert. Das Freebook hierzu findet ihr bei aefflyns to go


Ich finde den Elefant soooooo süß!


Drückt doch bitte mal die Daumen, dass der Minimann heute Nacht nicht friert. Und dafür, dass die Heizung ab morgen wieder funktioniert. Am Wochenende soll es kalt werden.


Der Beitrag enthält WERBUNG.



Schnittmuster: Sova Bra von Lieblingsmama
Stoff: gestreifter Nicky und Bünchen aus meinem Lieblingsstoffladen vor Ort Jippel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen