Montag, 15. Februar 2016

Little Nappy Bag - eine Windeltasche mit zig Möglichkeiten

Zur Geburt vom Minimann haben wir von meinen Arbeitskollegen eine kleine Windeltasche geschenkt bekommen. Diese hat die große Wickeltasche ersetzt, als man nicht mehr ganz so viel mitschleppen musste. Und wir tragen sie immer noch mit uns rum, wenn wir irgendwo hin fahren...

Ich bin zuversichtlich, dass auch der Minimann irgendwann trocken wird :-) Im Moment meint er allerdings, er könne erst dann zur Toilette gehen, wenn er so groß ist wie sein großer Bruder. Da dieser ja immer größer und älter als er sein wird, kann das vielleicht noch eine Weile dauern :-)

Mein Großer war aber auch einer von der späten Sorte, von daher übe ich mich in Geduld.

Trotz bereits vorhandener Windeltasche in unserem Haushalt, habe ich mich gerne an dem Probenähen für das 'Little Nappy Bag' von Lin-Kim beteiligt.


Die 'drei verrückten Hühner' von Lin-Kim haben eine super umfangreiche Anleitung für das Nähen einer Windeltasche geschrieben.

Es gibt eine ganz einfache Variante für Anfänger und ganz viele 'Goodies' für Fortgeschrittene.
Verschiedenste Verschlussvarianten, Halterungen für den Schnulli oder Cremetuben sowie diverse Gestaltungen der Seitenfächer werden beschrieben. Sogar das Nähen einer integrierten Wickelunterlage.

Und wisst ihr was? Das ganze ist ein FREEbook!!

Ich habe mich bei den Seitenfächern für eine Tasche mit Reißverschluss auf der einen Seite und kleine Zusatzfächer auf der anderen Seite entschieden.


Verschlossen wird das Ganze bei mir mit einem ca. 2 cm breiten Gummiband mit Sternen. 

Als besonderes Bonbon stellt Sonja von Wiener Mädchen vier verschieden Plottdateien passend zur Windeltasche zur Verfügung. Auch diese for free.


Diese in pink und grau gehaltene Windeltasche werde ich an unsere Nachbarn verschenken, die erwarten bald eine kleine Enkeltochter. 

Es ist auch noch ein jungstaugliches Exemplar entstanden, das bald verschenkt werden soll. Aber die Bilder davon zeige ich noch nicht. Eventuell hört der 'Feind' nämlich mit :-)



Schnittmuster: Little Nappy Bag von Lin-Kim
Plottdatei: von Wiener Mädchen 
Stoff: aus dem Lieblingsstoffladen vor Ort Jippel








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen