Sonntag, 6. März 2016

Donutliebe...

... so heißt die neue Plotterserie vom Wiener Mädchen. Und ich hatte das Glück nach den Krachmachern auch diese Datei testen zu dürfen.

Es hat Riesenspaß gemacht. Und in der Gruppe waren sooooo viele kreative Mädels, die eine Idee nach der anderen raus gehauen haben. 

Besonders aus dem Wortspiel 'Donut' wie 'do not' auszusprechen entstanden so einige lustige Sprüche.

Die Plotterserie ist nach einem 'Baukastenprinzip' aufgebaut. Sie enthält 'Donuts von oben' und 'Donuts von der Seite'. Diese kann man dann nach Lust und Laune in verschiedenen Farben plotten und mit Zuckerguss oder Streuseln oder Glanz verzieren. 

Desweiteren gibt es noch einen angebissenen Donut und den Schriftzug 'Donut', sowie die 2 Bonusdateien 'TicTacToe' und 'Scrabble'.


Ich habe als erstes eine Schürze für mich genäht, bei der ich gleich mehrere der Dateien verwendet habe. 


Da ich keine Lust hatte, eine vorhandene Schürze abzuzeichnen, habe ich mich im Netz auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht. Da bin ich dann über das Freebook von Coelnerliebe gestolpert. Ich habe die Schürze allerdings nicht gedoppelt genäht, wie im Freebook vorgesehen, weil der Stoff an sich schon sehr dick war. Statt dessen habe ich die komplette Schürze mit Schrägband eingefasst. Fürs erste Mal klappte es erstaunlich gut. Dadurch das ich die Schürze nur aus einer Lage genäht habe, konnte ich die Träger nicht zwischen die Lage fassen und habe sie einfach oben drauf genäht.
Damit der Plott auch ordentlich Platz hat, habe ich die optionalen Taschen weg gelassen. 

In dem TicTacToe und dem Donut-Schriftzug sind gleichzeitig die 'Donuts von oben' enthalten.


Vor lauter Donuts plotten bin ich ganz hungrig geworden und habe erst einmal Donuts in unserem tollen Donut-Laden besorgt.


Diese wurden nach dem Fotoshooting natürlich sofort verzehrt. Sooooo lecker. 

Ein paar von den Ideen aus der Probeplott-Gruppe werde ich auf alle Fälle auch noch umsetzen. Zum Beispiel die genähten Donuts für die Kinderküche, die sehen so echt aus. 

Noch mehr Designbeispiele gibt es auf der Facebook-Seite vom Wiener Mädchen zu sehen. 

Wer jetzt auch Hunger ähhh Lust auf die Plotterserie Donutliebe bekommen hat, kann sie hier erwerben. Oder versucht Euer Glück auf dem Blog vom Wiener Mädchen. Die liebe Sonja verlost dort bis Mittwoch (09.03.2016) 3 x die Plotterserie. Viel Glück!!!

Beitrag enthält Werbung.


Schnittmuster: Freebook von Coelnerliebe
Stoff: allesamt aus meinem Bestand 
Plott: Donutliebe vom Wiener Mädchen 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen