Donnerstag, 30. Juni 2016

OPTIK trifft auf Suzan

SUSAlabim hat für Lillestoff ein Schnittmuster entworfen. Ein Kleiderschnitt mit Namen Suzan. Als ich die ersten Nähbeispiele von Suzan gesehen habe, dachte ich sofort:"So ein Kleid will ich auch haben!!" Das Schnittmuster wurde also kurzerhand gekauft.

Und es passte wie die Faust auf's Auge, dass es dann ein paar Tage später bei Astrokatze den schönen OPTIK-Interlock im Angebot gab.

So schnell wurde hier glaube ich noch kein Schnitt abgezeichnet und gekaufter Stoff vernäht.


Am Wochenende waren wir dann bei den Schwiegereltern zum Kaffee und da das Wetter ausnahmsweise mal einigermaßen und der Männe 'fotografier-willig' war, habe ich direkt mal 3 Kleider zum Fotografieren mitgenommen. 


Also ab zur nahegelegenen 'Kuhle' und los fotografiert.


Es war ein wenig windig, aber egal... so flog das Kleid so schön im Wind. 


Leider haben mich aber auch gleich 2 Bremsen gebissen. Auf einem Foto von einem anderen Kleid, sieht man die eine davon sogar auf meinem Bein sitzen. Blöde Viecher... ich kriege davon immer sooo Riesenbeulen und ganz oft entzündet sich das richtig.


Bei der Wahl der Größe bin ich nach der Maßtabelle gegangen, aber ich glaube nächstes Mal kann ich fast eine Nummer kleiner nähen. Ich werde da mal testen.




Verlinkt bei RUMS.

Schnittmuster: Suzan von SUSAlabim erhältlich bei Lillestoff
Stoff: von Astrokatze


Kommentare: