Donnerstag, 14. Juli 2016

Kleidernähwahna

Heute mal kurz und knackig, damit ich es noch zu RUMS schaffe...

Ich bin ja zuversichtlich, dass der Sommer noch Erbarmen mit uns hat und habe mir in letzter Zeit fleißig Kleider genäht.

Dieses hier ist nach dem Schnittmuster Vlieland von Schnittreif.


Zum Glück hat mich die liebe Inga von InJaCo durch einen Post auf Facebook daran erinnert, dass ich dieses Schnittmuster auch besitze. Und sogar schon in der passende Größe abgezeichnet und auch schon mal genäht hatte, so dass ich wusste, das es passt.


Man kann das Kleid in einer engen oder weiten Version nähen. Dieses hier ist (glaube ich) die engere Version. Es gibt lange und kurze Ärmel in 'normal' oder 'Puff'.


Den Stoff habe ich mal im Angebot bei Astrokatze ergattert und nun endlich vernäht. 


Fotograf war wieder der liebe Männe beim 'Power-Shooting' von 3 Kleidern. Eins habe ich hier schon gezeigt.


Noch einen schönen Abend für Euch. Ich muss nun auf'´s Sofa. Ich war gestern abend noch Essen mit meinen lieben Mädels und so spät zu Bett gehen kann Muddi nicht mehr ab.


Verlinkt bei RUMS

Schnittmuster: Vlieland Schnittreif (derzeit aber anscheinend leider nicht erhältlich)
Stoff: OPTIK-Jersey von Astrokatze, schwarzes Bündchen von Stoff und Stil






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen