Donnerstag, 1. Juni 2017

Lillestoff-Glückspaket

Okay, ich gebe es zu, ich bin STOFFSÜCHTIG.

Als es neulich bei Lillestoff mal wieder Glückspakete gab, unterlag ich dem 'Gruppenzwang' und musste zuschlagen.

Es waren wirklich schöne Stoffe in dem Paket. Einige davon sind eher kurz und reichen vielleicht für ein Shirt oder ein zweigeteiltes Kleid. Aber von dem blumigen 'Letizia' waren es knapp 1,10 Meter. Als ich den Stoff sah, wusste ich: Daraus muss ein Sommerkleid werden.


Als Schnitt habe ich das Kleid aus dem Buch 'ein Schnitt vier Styles' von Rosa P. gewählt.

Das wollte ich schon lange mal nähen. Ich sammle nämlich nicht nur Stoffe, sondern auch Bücher mit Schnittmustern. 


Das Oberteil habe ich um 3 cm verlängert, damit es auch unter der Brust sitzt. Das Unterteil wurde dann entsprechend um 3 cm gekürzt.


Unter den Armen ist meiner Meinung nach noch 'ein bisschen viel Stoff'. Mal schauen, ob ich da das nächste Mal noch etwas ändern kann.


Das Kleid ist schnell genäht und wird bestimmt nicht das letzte seiner Art sein.


Fotograf war wieder der Lütte mit Hilfe des Fernauslösers, der ausnahmsweise mal wieder funktionierte. Hinter das Geheimnis, wann er geht und wann nicht, möchte ich auch gerne nochmal kommen.



Verlinkt bei: RUMS und LilleLiebLinks
Stoffe: von Lillestoff (noch gesehen bei enemenemeins)
Schnittmuster: Kleid aus dem Buch 'ein Schnitt vier Styles' von Rosa P.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen