Sonntag, 7. Januar 2018

Frohes neues Jahr!! Es startet bunt!

Neues Jahr, neues Glück!! Vielleicht schaffe ich es ja, diesen Blog wieder mit ein wenig mehr Leben zu füllen.

Es ist nicht so, dass ich in letzter Zeit nicht genäht habe, aber meist habe ich es nicht geschafft, die Sachen zu fotografieren. 

Ich hatte mir unter anderem vorgenommen für Weihnachten fünf Quilts zu nähen. Und damit die letzten Monate des Jahres verbracht. Ganz fertig geworden ist nur einer. Der wurde gestern an meinen Neffen verschenkt. Leider habe ich auch hier vergessen Fotos zu machen. 

Von zwei weiteren ist das Top fertig, bei einem sind zumindest schon mal die Reihen genäht und bei dem letzten muss ich tatsächlich nur noch das Binding annähen und die Quiltfäden vernähen. Zum Glück hat meine Lütter im Januar Geburtstag, so dass er ihn statt zu Weihnachten dann zum Geburtstag bekommt. Ist eigentlich auch viel besser, denn Weihnachtsgeschenke bringt schließlich der Weihnachtsmann und nicht die Mutter :-)

Unser Start ins neue Jahr war nicht ganz so glücklich, da unser Großer einen Querschläger einer Silvester-Batterie ins Gesicht bekommen hat. Wir hatten aber großes Glück im Unglück und die Wunden heilen gut. Aber es war ein sehr großer Schock, der immer noch nicht ganz verdaut ist.

Um dem Jahresstart doch noch etwas fröhlicher zu gestalten, habe ich beschlossen auch dieses Jahr beim #6köpfe12blöcke2018 Quilt-Along mitzumachen. Von dem #6köpfe12blöcke2017 Quilt-Along habe ich bisher zwar nur die ersten 4 Blöcke geschafft, aber der Rest wird nachgeholt. 

Dieses Jahr wird ein row-by-row-Quilt genäht und ich finde die Idee toll, diesen in Regenbogenfarben zu nähen. Um mir das Zusammensuchen geeigneter Stoffe zu sparen, habe ich einfach ein fertiges Stoffpaket bei einfach bunt quilts bestellt. 

Die Stoffe kamen gleich am 02.01. an und ich finde sie einfach toll.


Die erste Reihen werden Herzen und meine sind tatsächlich auch schon fast fertig. Das Tutorial für die erste Reihe findet ihr bei Allie and me


Ganz viele hilfreiche Tipps und Einblicke gibt es in der Facebook-Gruppe. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Lust einzusteigen.


Stoffe: Stoffpaket von 
 einfach bunt quilts
Schnittmuster: nach dem Tutorial  Allie and me


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen